Standort:

Unsere Schule befindet sich im 2010 neuerrichteten Schulzentrum im Stadtteil Lobeda – West, an der Straßenbahnhaltestelle “Emil – Wölk – Straße”.

In unmittelbarer Nähe ist ein Sportzentrum mit Schwimm- und Turnhallen. Zum Schulkomplex gehört ein kinderfreundlicher Schulhof und ein mehrfach ausgezeichneter ökologischer Schulgarten.

Ausstattung:

Unseren Schülern steht ein Musikraum, ein Englischraum, ein modernes Computerkabinett, eine Schulbibliothek und zwei Fachräume für Werken zur Verfügung. Für das Lernen in kleinen Gruppen wurden Teamräume eingerichtet. Es gibt einen großzügigen Speisesaal, der auch für gesamtschulische Veranstaltungen genutzt wird. In unmittelbarer Nähe der Schule befindet sich der Schulgarten, in dem bei trockenem Wetter eifrig gesät, gepflanzt und gearbeitet werden kann.

Am Nachmittag werden die Schulräume vom Hort genutzt. Zusätzlich werden vielfältige Freizeitangebote in Form von Arbeitsgemeinschaften angeboten.

Unser Schulfilm: