Schulbibliothek

Unsere Schulbibliothek ist derzeit wegen Umbaumaßnahmen zur Digitalisierung geschlossen.

Schulbibliothek

Unsere Schulbibliothek befindet sich zentral in der 1. Etage unserer Schule. Diese wurde in den letzten Monaten neu überarbeitet und somit jetzt ca. 2300 Bücher digitalisiert. Zudem konnten mit Unterstützung des Fördervereins neue Bücher angeschafft werden.

Unsere Bücherei ist ganz auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder aller Altersstufen an unserer Schule abgestimmt. So macht es Spaß, in Büchern zu stöbern, seinen Interessen nachzugehen oder auch gezielt Informationen für ein Unterrichtsprojekt herauszusuchen. Das vielfältige Angebot geht über Kinderbuchklassiker, aktuelle Kinderbücher, Sachbücher, Krimis, Fantasy-Bücher, Comics und vieles mehr. Auf geht´s – die Bücher warten darauf, gelesen zu werden.

Und so funktioniert es:

Einfach zu den Öffnungszeiten in den Hofpausen hingehen und ein Buch auswählen. Das Buch wird dann eingescannt, ebenso der Leihausweis der Schüler.

Die reguläre Ausleihzeit beträgt 3 Wochen. Eine Verlängerung der Ausleihzeit ist jederzeit möglich.

Öffnungszeiten: Montag

oder nach Vereinbarung

Ansprechpartner: Frau Iordan und Frau Radowski

Da in diesem Raum auch unsere Schülercomputer untergebracht sind, ist die Verknüpfung von Büchern und digitalen Medien möglich. Dies wird den Schülern im Rahmen des Unterrichts durch die Lehrer oder nachmittags durch die Horterzieher ermöglicht. So hat jedes Kind die Möglichkeit, sich auf Projekte sowie Vorträge vorzubereiten oder sich einfach nur ein Buch für die Lesezeit zuhause auszuleihen.

Blick in unsere Schulbibliothek